aj-design.de
Richard Radecke

Richard Radecke

| IT, Kundenberater, Kreativgeist



Der Weg ist mein Erfolg. Dieses Motto begleitet mich schon mein ganzes Leben. Dabei ist es mir wichtig mit guter Menschenführung ein optimales Ergebnis für alle zu erzielen und dafür setze ich gerne meine Kreativität ein.

In 64 Lebensjahren habe ich theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten aus den verschiedensten Branchen, Berufen und Positionen erwerben können.

Auf Militärdienst, Ausbildung zum Krankenpfleger folgte das Studium der Krankenhausbetriebswirtschaft. In meiner Tätigkeit im Management mehrerer Krankenhäuser vertiefte ich mein Wissen und erwarb Kenntnisse im Bereich Vertrieb und Marketing. Der Wechsel in ein Unternehmen für Krankenhausdienstleistungen mit den Aufgaben des Vertriebsleiters war der logische Schritt aus diesen Erfahrungen. Motiviert von meinen Erfolgen wechselte ich in ein anderes Unternehmen der gleichen Branche. Politische Entscheidungen und nicht zuletzt der Beschluss des Eigentümers führten trotz erfolgreichem Geschäftsverlauf zu der Schließung des Unternehmens. Der Zeitpunkt für meine Selbstständigkeit! Ich gründete ein Unternehmen zur Beratung von Krankenhäusern und Ärzten. In dieser Phase traf ich Aglaia mit ihrer kreativen Ader. Wir beide konnten die Liebe mit unseren beruflichen Aktivitäten verbinden und arbeiten seither erfolgreich zusammen. Ich bringe neue Kunden, entwickle Marketing und Werbekonzepte, schreibe Texte für Web und Printprodukte. Immer wieder habe ich neue Ideen, entwickle dazu Konzepte, rechne den Nutzen und Spaßfaktor und entscheide dann gemeinsam mit Aglaia über go oder no. Gutes Essen selbst zubereiten, sowie Radfahren auf Schindelhauer Ludwig XVIII runden einen erfolgreichen Tag für mich ab.